Begrüßungstag 2018 - Neue Gesichter bei RPL

Am 27. August fand für unsere neuen Auszubildenden und Jahrespraktikanten erstmals ein "RPL-Begrüßungstag" statt. Mareike Brackelmann, die unsere Azubis und Praktikanten betreut, hatte sich für den Tag ein buntes Programm überlegt.
Morgens trafen sich alle in der Zentrale in Roydorf. Am Vormittag lernten die Azubis und Praktikanten das Unternehmen durch einige Vorträge, zum Beispiel zur Ausbildung bei RPL und zum Unternehmensleitbild, näher kennen. Anschließend konnten sie bei einem Rundgang durchs Haus die Abteilungen und die neuen Kolleginnen und Kollegen beschnuppern.

Nach dem Mittagessen stand ein gemeinsamer Besuch im Maislabyrinth der Familie Block in Tönnhausen auf dem Plan. In mehrere Gruppen aufgeteilt, gelang es allen die im Labyrinth versteckten Stationen zu finden. Obwohl es einigen gar nicht so leicht fiel, die Orientierung zu behalten, kam der Spaß natürlich trotzdem nicht zu kurz.
Nachdem auch die letzte Gruppe aus dem Labyrinth herausgefunden hatte, beendete Mareike Brackelmann den Tag mit einer kurzen Feedbackrunde.

Wir freuen uns über den spannenden Tag mit vielen neuen Eindrücken für alle Azubis, Praktikanten und natürlich auch für uns!
Allen Auszubildenden und Praktikanten wünschen wir einen guten Start im Unternehmen und heißen sie noch einmal herzlich Willkommen im Team von RPL!