Berufskraftfahrer/in

Als angehende/r Berufskraftfahrer/-in lernst Du im Rahmen Deiner Ausbildung bei Rudolf Peters Landhandel ein Fahrzeug zu führen, zu beherrschen, Reparaturbedarf zu erkennen und kleinere Reparaturen selbst durchzuführen.
Du wirst im Güterverkehr von losen und abgepackten Waren ausgebildet und im Umgang mit Kunden geschult.

Die Wartung der Maschinen erlernst Du in einer unserer Partnerwerkstätten.

Nach abgeschlossener Ausbildung kannst Du Waren sicher verladen und transportieren, Beförderungsaufträge korrekt abwickeln und bist vertraut mit nationalen und internationalen Transportbestimmungen.

Rudolf Peters Landhandel trägt die Kosten der Fahrschule zum Erhalt der von Dir benötigten Führerscheinklassen.
Im Anschluss an eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, erwartet Dich eine gute berufliche Perspektive im Team des RPL-Fuhrparks.

Voraussetzungen:Guter Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife
Teamfähigkeit
Technisches Verständnis
Körperliche Belastbarkeit
Organisationsfähigkeit
Ausbildungsdauer:3 Jahre
Ausbildungsort:Diverse Standorte, Partnerwerkstätten

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

 << zurück